Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Gruppierungen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
36 - Stardust
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
08.10.2010
Letzte Änderung:
16.11.2016

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
2564 / 2567
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Young Boys
Alias
Young Boys

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Bei den Angehörigen der Young Boys handelt es sich um fünf »Senioren«, die innerhalb des Raumlandebataillons der JULES VERNE einen fast schon legendären Ruf erlangt haben. Als blutjunge Soldaten kämpften Wolf Lee, Em Dudar, Terrence Dubai, Scotty Sutter und N’ri Bienvenu gegen die Terminale Kolonne TRAITOR und waren unter anderem am 20. Februar 1346 NGZ beim ersten Einsatz der von Dr. Baldwin Carapol entwickelten Strukturbrenner-Torpedos dabei. Ihnen war zu verdanken, dass der Planet Nosmo – Hauptwelt der Föderation Normon – nicht kabinettisiert wurde. Nach dem waghalsigen Husarenritt ließen sie sich an den linken Schläfen das gelb-schwarze Streifenmuster ihrer Einheit eintätowieren.
 
Zwischenzeitlich in den wohlverdienten Ruhestand getreten, gaben sie kurz vor der Jahrhundertwende ein gemeinsames »Comeback«, als sie sich für die Raumlandetruppen der JULES VERNE bewarben – und aufgrund ihrer Erfahrung prompt genommen wurden. Seither erfreut man sich an den fünf Recken, die sich schnell als wichtiges, integrierendes Element in der ersten Staffel des Bataillons herausgestellt haben. Zwischen den mehrheitlich in ihren Zwanzigern steckenden Jungspunden wirken die fünf wie gutmütige ältere Onkel. Dessen ungeachtet erreichen sie in den Trainingseinheiten ungleich höhere Kampfwerte als ihre jüngeren Kameradinnen und Kameraden. Körperliche Mängel werden durch die modernen SERUNS wettgemacht. Den Schutz- und Kampfanzügen ist es grundsätzlich egal, ob in ihnen kräftige Jugendliche oder ältere Erwachsene stecken.
 
Ihre Erfahrung und die fast schon sprichwörtlich stahlharten Nerven machen den Unterschied aus. Mittlerweile haben die fünf des ersten Trupps der fünften Kampfgruppe, erste Staffel, zweite Kompanie des Raumlandebataillons der JULES VERNE den Spitznamen »Young Boys« erhalten. Der 1325 NGZ auf dem Mars geborene Wolf Lee ist als Master-Sergeant stellvertretender Gruppenleiter der 5. Kampfgruppe unter Leutnant Hondro. Sergeant Em Dudar, 1327 NGZ als Sohn eines akonischen Diplomaten und einer LFT-Akonin geboren, ist Nahkampfspezialist. Sergeant Terrence Dubai wurde 1326 NGZ auf Terra geboren und gilt als Taktikspezialist. Der im gleichen Jahr geborene Sergeant Scotty Sutter hat nach eigenen Aussagen arkonidische und ertrusische Gene; seine Spezialisierungen betreffen Erkundung, Täuschung und Sabotage. Der von Garoua stammende Kolonialterraner N’ri Bienvenu, derzeit zum Korporal degradiert, wurde 1328 NGZ geboren und schmuggelte sich mit 16 Jahren auf einem Frachtschiff nach Terra, um der Raumakademie beizutreten; ein Spezialist für alle Arten von Kommandoaktionen.


Quellen: Glossareintrag in PR 2564 / 2567
Beschreibung 2 - Autor: Perrypedia

Die Young Boys waren eine Gruppe von fünf Raumlandesoldaten der JULES VERNE. Sie bildeten eine Hälfte (erster Trupp) der Kampfgruppe 5 in der ersten Staffel der zweiten Kompanie des JV-Raumlandebataillons.
 
Anmerkung: Der Name ist eine Anspielung auf den Schweizerischen Fußballverein BSC Young Boys.
 
Allgemeines
Der Name »Young Boys« wurde scherzhaft verwendet; tatsächlich waren die fünf Soldaten im Jahre 1463 NGZ zwischen 135 und 138 Jahren alt. Sie waren »reaktivierte« Veteranen und stellten in ihrer Einheit ein wichtiges Integrationselement für die jüngeren Kameraden dar. Aufgrund ihrer Erfahrung und ihrer stahlharten Nerven erzielten sie stets weit höhere Trainingswerte als die »Grünschnäbel«.
 
Alle Young Boys trugen eine Tätowierung auf der linken Schläfe, die das gelbschwarze Streifenmuster ihrer alten Einheit zeigte. Vor dem Einsatz zelebrierten sie ein Ritual, bei dem sie sich an den Schultern fassten und »Gemeinsam sind wir unbesiegbar« flüsterten.
 
Mitglieder
    Sergeant Bienvenu, N'ri (Spezialist für Kommandoaktionen)
    Korporal Dubai, Terrence (Taktikspezialist)
    Sergeant Dudar, Em (Nahkampfspezialist)
    Master-Sergeant Lee, Wolf (Stellvertretender Gruppenführer)
    Sergeant Sutter, Scotty (Spezialist für Erkundung, Täuschung und Sabotage)
 
Laut einer Aussage von Scotty Sutter hatten auch die Soldaten Chris Spiker und Se'doumbia im 14. Jahrhundert NGZ zu den Young Boys gehört. (PR 2567, S. 38)
 
Geschichte
Die fünf Soldaten kämpften bereits als blutjunge Männer gemeinsam gegen TRAITOR und gehörten zur Besatzung eines Patrouillenschiffes. Sie erwarben Ruhm, Ehre und einen fast legendären Ruf, als sie am 20. Februar 1346 NGZ alle Carapol-Strukturbrenner-Torpedos einsammelten, die die Kabinettisierung Nosmos verhindern sollten, wegen eines technischen Defekts jedoch ausfielen, im All trieben und sonst dem Feind in die Hände gefallen wären. Die Männer beendeten diesen waghalsigen Einsatz innerhalb von nur fünfzehn Minuten. Die Torpedos wurden repariert und am selben Tag erneut eingesetzt. So konnte Nosmo gerettet werden, was große Symbolwirkung für den Widerstand gegen die Terminale Kolonne hatte.
 
Nachdem sie bereits in Ruhestand gegangen waren, bewarben sich die fünf Soldaten um die Jahrhundertwende für die JULES VERNE. Aufgrund ihrer Erfahrung wurden sie sofort in die Besatzung aufgenommen. Die Senioren wurden auf diesem Schiff bald nur noch mit ihrem Spitznamen genannt.
 
Im Jahre 1463 NGZ gingen die Young Boys in der Galaxie Anthuresta mit Perry Rhodan in den Einsatz und erkundeten gemeinsam mit ihm die Lebensblase der Ja'woor. Erneut blieben ihnen nur fünfzehn Minuten, um das gesamte Schiff zu evakuieren, als es von der Tryonischen Allianz angegriffen wurde. Mit Hilfe des Konzepts Fellmer Lloyd/Ras Tschubai erfüllten sie auch diese Aufgabe mit Bravour.
 
Anfang Mai 1463 NGZ kamen die Young Boys erneut zum Einsatz: Sie wurden von Ras Tschubai heimlich in die PACADEMO teleportiert, in der MIKRU-JON festgehalten wurde. Sie zerstörten die Fesselfeldgeneratoren mit Mikrobomben, so dass MIKRU-JON fliehen konnte.


Quellen: PR 2564 (incl. Glossar) / PR 2567 (incl. Glossar)
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)